Vater hält auf Autobahn an: Kind bei Unfall schwer verletzt

Kenn/Trier-Ehrang · Bei einem Unfall auf der A 602 an der Anschlussstelle Ehrang am Freitagnachmittag ist ein dreijähriger Junge schwer verletzt worden. Wie die Autobahnpolizei Schweich mitteilte, hatte der Vater des Jungen „durch sein leichtfertiges Handeln“ (Polizei) maßgeblich zu dem Unfall beigetragen.

(red) Der Vater – ein 52-Jähriger Autofahrer aus dem Saarland – hatte gegen 15 Uhr am zweiten Weihnachtstag auf der Verzögerungsspur der A 602 (Fahrtrichtung Trier) an der Auffahrt zur B52 gestoppt, weil das Kind ein dringendes Bedürfnis verspürte.

Mutter und Sohn stiegen dazu kurz aus. Nachdem beide wieder ins Fahrzeug zurückgekehrt waren, knallte von hinten kommend ein Geländewagen-Gespann – ein ausgerüstetes Pannenhilfsfahrzeug mit Anhänger – ins Heck des Familienwagens. Der 33-jährige Fahrer aus Trier hatte offensichtlich den stehenden PKW zu spät erkannt und die Situation falsch eingeschätzt.

Der Aufprall war so stark, dass das stehende Auto etwa 35 Meter nach vorne, quer über beide Fahrstreifen in die Mittelschutzplanke katapultiert wurde. Dabei wurden der 52-jährige Saarländer, aber insbesondere sein Kind schwer verletzt.

Die eintreffende Notärztin wies beide in Trierer Krankenhäuser ein. Der Gespannfahrer blieb unverletzt. Auf der Richtungsfahrbahn Trier der A 602 kam es zu Behinderungen und kurzfristigen Vollsperrungen. Die Polizei-Autobahn-Station Schweich bittet Verkehrsteilnehmer, die den Unfallhergang oder den stehenden PKW beobachtet haben, sich unter Telefon 06502/91650 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort