Veldenz: Gräber geschändet - Drei Jugendliche unter Verdacht

In der Nacht zum Mittwoch sind in Veldenz Gräber geschändet worden. Die Polizei ermittelt gegen drei Jugendliche.

Mit Schrecken und Verärgerung stellten Friedhofsbesucher in Veldenz am Mittwochnachmittag fest, dass dort in der Nacht zuvor insgesamt neun Grableuchten vermutlich durch Fußtritte umgestoßen worden waren, wobei jeweils die Glaselemente zu Bruch gingen. Eine größere Anzahl von Grabkerzen wurden von ihrem Aufstellort entfernt und gegen Grabsteine oder auch auf den Boden geworfen, wobei die meisten Kerzen beschädigt wurden. Der Stein einer Grabstelle wurde umgekippt und lag im Bereich der Grabeinfassung. An zwei weiteren Gräbern wurde die Bepflanzung herausgerissen und verstreut. Der Tatverdacht der Polizei richtet sich gegen drei Jugendliche aus einem Moselort; die polizeilichen Ermittlungen dauern noch an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort