Kriminalität Verbotene Liebe hinter Gittern: Mitarbeiterin gefeuert wegen Liaison mit Häftling

Trier · Weil sie Körperkontakt mit einem Häftling und Nacktaufnahmen ausgetauscht haben soll, wurde eine rheinland-pfälzische Justizbedienstete gefeuert. Die Frau wehrt sich gegen Rauswurf vor Gericht.

Kriminalität: Verbotene Liebe hinter Gittern: Mitarbeiterin gefeuert wegen Liaison mit Häftling
Foto: TV/Klaus Kimmling

Kann denn Liebe Sünde sein? Ja, kann sie – zumindest wenn die Frau eine Justizbedienstete ist und der Liebhaber ein Häftling. Die Liaison zwischen der in einem Gefängnis an der Rheinschiene eingesetzten Beamtin und einem Insassen beschäftigt nun schon zum zweiten Mal die Gerichte. Nachdem das Trierer Verwaltungsgericht den Rauswurf der Frau im vergangenen Jahr abgesegnet hat, muss demnächst das Koblenzer Oberverwaltungsgericht in einer Berufungsverhandlung über den pikanten Fall entscheiden.