Vergewaltigung: Ermittler bleiben hartnäckig

Seiwerath · Der auf der Suche nach einem unbekannten Vergewaltiger angeordnete Massen-Gentest in der Eifel ist bislang erfolglos verlaufen. Allerdings stünden noch Überprüfungen bei zehn Männern an, die keine Speichelprobe abgegeben hätten, sagte am Mittwoch der Wittlicher Kriminalhauptkommissar Winfried von Landenberg dem TV.

(sey) Bei dem Massen-Gentest hatten vor knapp einem Jahr rund 550 Eifeler Männer zwischen 25 und 65 Jahren eine Speichelprobe abgegeben. Die Ermittler sind auf der Suche nach einem Vergewaltiger, der im Mai 2007 in einem Ortsteil von Seiwerath (Eifellkreis Bitburg-Prüm) eine alleinstehende Frau brutal missbraucht hat. Der unbekannte Täter soll den örtlichen Dialekt gesprochen haben. Nach Aussage der Ermittler werde nun über weitere DNA-Tests nachgedacht. "Wir bleiben hartnäckig", sagt Polizeisprecher von Landenberg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort