Vergewaltigung im Dauner Kurpark - Polizei sucht Täter

Daun · Die Polizei hat das Phantombild eines mutmaßlichen Vergewaltigers veröffentlicht. Der Mann soll sich bereits im September 2009 in Daun an einer jungen Frau vergangen haben. Das Opfer hatte aus Scham erst jetzt eine Anzeige erstattet.

 Im Kurpark Daun ist im September 2009 eine junge Frau vergewaltigt worden. Die Polizei hat nun ein Phantombild des mutmaßlichen Täters veröffentlicht. Foto: Polizei Wittlich

Im Kurpark Daun ist im September 2009 eine junge Frau vergewaltigt worden. Die Polizei hat nun ein Phantombild des mutmaßlichen Täters veröffentlicht. Foto: Polizei Wittlich

Foto: Kriminalpolizei Wittlich

(red) Wie die Wittlicher Kriminalpolizei am Montagmorgen mitteilte, war die 18-jährige Joggerin am Dienstag, 29.September 2009, im Kurpark in Daun in den frühen Abendstunden gegen 19.30/20.30 Uhr vergewaltigt worden. Die zierliche, schwarz gekleidete junge Frau wurde von hinten am Arm ergriffen und zu Fall gebracht. Der Unbekannte verging sich wortlos an ihr und entfernte sich danach in Richtung Stadt. Die junge Frau erstattete zunächst aus Scham keine Anzeige. Erst als sie psychisch zusammenbrach, offenbarte sie sich.

Die Polizei beschreibt den mutmaßlichen Täter folgendermaßen:
ca. 180 bis 185 cm groß, geschätztes Alter Mitte 20 bis Mitte 30 Jahre, kräftige Figur, auffallend grüne Augen und buschige Augenbrauen, große Hände, rauhe Handinnenflächen und schmutzige Fingernägel. Er trug eine rote Trainingsjacke mit schwarzen Ärmeln, eine schwarze Jogginghose und weiße Turnschuhe mit schwarzen Streifen. Für die Jahreszeit ungewöhnlich trug er eine dunkle Wollmütze und einen Schal, den er bis über die Nase hochgezogen hatte.

Wer hat eine Beobachtung gemacht, die in Zusammenhang mit der Tat stehen könnte oder wer kennt die Person auf dem Phantombild?

Hinweise an die Kripo Wittlich, 06571/95000 oder an die Polizeiinspektion Daun, 06592/96260

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort