Verkehrskontrollen Traben-Trarbach: Viele Beanstandungen

52 "Gurtmuffel", einige Fahrzeuge in schlechtem technischen Zustand und fehlende mitgeführte Papiere: Das ist die Bilanz einer Verkehrskontrolle, die die Bereitschaftspolizei Wittlich-Wengerohr mit der Polizeiwache Traben-Trarbach am Donnerstagvormittag durchgeführt hat.

Innerhalb von drei Stunden hatte die Polizei 52 Fahrer angehalten und mit jeweils 30 Euro Strafe verwarnt, weil sie nicht angeschnallt waren. Die Polizei spricht von einem "sehr negativen Ergebnis". Weitere "Knöllchen" verteilten die Beamten wegen Telefonierens am Steuer, fehlenden Fahrzeugpapieren und Ausrüstungsmängeln. Zur gleichen Zeit wurde eine Geschwindigkeitskontrolle auf der neu ausgebauten Strecke zwischen Traben-Trarbach und Longkamp (L187) durchgeführt. Die gute Nachricht: Keiner war zu schnell unterwegs. Die Polizei Traben-Trarbach kündigt weitere Kontrollen an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort