Verkehrsunfall wegen Übermüdung auf der B. 327

Thalfang/Morbach · Ein junger Mann aus dem Kreis Bitburg-Prüm verursachte mit seinem PKW am Samstag, 14. Juni, gegen 8.30 Uhr einen Verkehrsunfall auf der Hunsrückhöhenstraße (B.327) in Höhe Stumpfer Turm. Er befuhr mit seinem Auto die Bundestraße aus Richtung Mainz kommend mit Fahrtrichtung Morbach. Er hatte eine längere Zeit nicht geschlafen und brachte eine Bekannte, die an einer Übung teilnahm, nach Wiesbaden.

(red) Auf dem Rückweg kam er durch Übermüdung zu Beginn einer leichten Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab, streifte einen Leitpfosten, übersteuerte anschließend und zog sein Fahrzeug nach links. Hier durchbrach er mit seinem Fahrzeug die Schutzplanken auf einer Länge von etwa 15 Metern und fuhr in den angrenzenden Acker. Sein Fahrzeug wurde stark beschädigt. Den jungen Mann erwartet nun ein Strafverfahren, weil er im Straßenverkehr ein Fahrzeug geführt hat, obwohl er nicht in der Lage war, den Wagen sicher zu beherrschen.

Bei einem weiteren Verkehrsunfall am Freitag, 13. Juni, wurde um 17.05 Uhr ein auf dem Norma-Parkplatz in Thalfang abgestellter PKW beschädigt. Der Täter flüchtete von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Sachdienliche Hinweise zu diesem Vorfall nimmt die PI Morbach entgegen, Telefon 06533/93740.
Unbekannte Täter schlugen am Samstag, 14. Juni, die Seitenscheibe eines PKW auf dem Festplatz in Haag ein. Ein junger Mann aus Idar-Oberstein hatte sein Auto auf dem Festplatz am Sportplatz in Haag abgestellt, weil er die dort stattfindende Mallorca-Party besuchen wollte. Als er nach Hause fahren wollte, stellte er fest, dass die Scheibe auf der rechten Fahrzeugseite eingeworfen war. Nach den bisherigen Feststellungen wurde aus dem PKW nichts entwendet. Auch hier bittet die Polizeiinspektion Morbach um Hinweise.
Am Sonntag, 15. Juni, führte die Polizei auf der Hunsrückhöhenstraße in Höhe der Zolleiche eine Laserkontrolle durch. Eine Frau aus dem Kreis Birkenfeld hatte es auf dem Weg ins Schwimmbad besonders eilig: Sie wurde mit 143 km/h statt der an dieser Stelle erlaubten 100 km/h gemessen. Die Frau erwartet ein Bußgeld von 75 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort