Kriminalität Verrät die DNA-Spur den Mörder von Beatrix Hemmerle?

Trier · Trierer Ermittler bereiten einen neuen Reihentest vor, um den drei Jahrzehnte zurückliegenden Mord an der Triererin Beatrix Hemmerle aufzuklären. Was beim ersten DNA-Test herauskam und was sich die Ermittler vom zweiten Durchgang erhoffen.

Verrät die DNA-Spur den Mörder der Triererin Beatrix Hemmerle?
Foto: Privat

Bei der Fahndung nach dem bislang unbekannten Mörder der vor mehr als 30 Jahren in Trier getöteten Beatrix Hemmerle wird es in diesem Jahr einen zweiten DNA-Reihentest geben. Wann genau der Test starte und wie viele Männer dann um eine freiwillige Speichelprobe gebeten würden, stehe allerdings noch nicht fest, sagte Polizeisprecher Karl-Peter Jochem unserer Zeitung. Der Ablauf und die organisatorischen Details seien noch in Vorbereitung.