Verunglückter Urlauber starb an Herzversagen

Zeltingen-Rachtig (sim) · Der am Sonntag auf dem Campingplatz Zeltingen-Rachtig tödlich verunglückte Urlauber ist aufgrund einer Herzschädigung gestorben. Das hat gestern die Obduktion ergeben.

Die Staatsanwaltschaft Trier hat im Fall des am Sonntag vom Rand eines ungesicherten Entwässerungsrohres gestürzten Urlaubers das Todesermittlungsverfahren eingestellt.

Die Obduktion habe ergeben, dass der 64-Jährige nicht wegen seiner Sturzverletzungen, sondern aufgrund einer Herzschädigung gestorben sei. Daher werde auch nicht weiter ermittelt, ob eine Absicherung des Entwässerungsrohres hätte erfolgen müssen.

Der Stiefsohn des Verunglückten hatte nach dem Unfall schwere Vorwürfe erhoben: Der Tod seines Stiefvaters hätte verhindert werden können, wenn das Kanalrohr abgesperrt gewesen wäre.Der Mann war am frühen Sonntagmorgen mit seinem Hund von dem Campingplatz an der Mosel zu einem Spaziergang aufgebrochen. Später wurde er tot in einem Entwässerungsgraben gefunden. Der Mann war von einem Rohr in den Graben gestürzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort