VG Daun und Land schließen Vergleich

Daun/Trier · Im Streit um die Erweiterung des Gewerbegebiets Mehren (Vulkaneifelkreis) haben die Verbandsgemeinde Daun und das Land Rheinland-Pfalz einen Vergleich geschlossen. Vom Tisch ist demnach ein Erweiterungsstopp.

Vor dem Verwaltungsgericht in Trier ist am Mittwoch eine Klage der Verbandsgemeinde (VG) Daun gegen das Land Rheinland-Pfalz verhandelt worden. Dabei ging es um die Erweiterung des Gewerbegebiets in Mehren.

Grundsätzlich hatte die Landesregierung der Erweiterung des 18 Hektar großen Areals um 3,5 Hektar zugestimmt, aber mit Auflagen, wie die, dass über die genehmigte Fläche hinaus eine Erweiterung nicht mehr möglich sei.

Dieses Passus ist vom Tisch, dieses Ergebnis ist Teil des Vergleichs zwischen VG und Land, der in der Verhandlung am Mittwoch vereinbart wurde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort