VG-Rat Bernkastel-Kues beantragt Realschule plus

Bernkastel-Kues · Nach dem Kreistag hat auch der Verbandsgemeinderat Bernkastel-Kues ein klares Votum für eine Realschule plus am Standort Bernkastel-Kues abgegeben.

 Das Rathaus von Bernkastel-Kuest. TV-Foto: Ursula Schmieder

Das Rathaus von Bernkastel-Kuest. TV-Foto: Ursula Schmieder

(cb) Der Zusammenschluss von Realschule und Hauptschule soll zum Schuljahr 2010/2011 erfolgen. Bis einschließlich der siebten Klasse sollen die Schüler gemeinsam (integrative Form) unterrichtet werden.

Über die Schulform (integrativ oder kooperativ) hatte es zwischen den Vertretern der beiden Schulen Differenzen gegeben. Erst durch den Druck der Politik und der zuständigen Behörden kam es zur Einigung. Die Verbandsgemeinde Bernkastel-Kues wird außerdem beantragen, in Bernkastel-Kues eine Fachoberschule für Sozialwesen einzurichten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort