1. Region

VG-Rat Kelberg steht hinter Projekt „Nürburgring 2009“

VG-Rat Kelberg steht hinter Projekt „Nürburgring 2009“

Die Verbandsgemeinde Kelberg steht trotz anhaltender Kritik am Ausbau der Eifel-Rennstrecke hinter dem Projekt „Nürburgring 2009“.

(sts) Der Verbandsgemeinderat hat am Donnerstagabend eine Resolution verabschiedet - allerdings nicht einstimmig, das grüne Ratsmitglied stimmte dagegen. In der Resolution, die in etwas veränderter Form auch in der Sitzung des Kreistags Vulkaneifel am 30. März beraten wird, wird die Landesregierung gelobt, weil sie dem Investor bei der Finanzierung geholfen hat und somit einen Baustopp verhindert hat.

Der Nürburgring sei einer der wichtigsten Wirtschaftsfaktoren der Eifel, durch dessen Ausbau zu einer ganzjährigen Freizeit- und Erlebniswelt Arbeitsplätze gesichert und neue geschaffen würden.