Vier Jahre Haft wegen blutiger Messer-Attacke

Trier · Weil sie ihren Ehemann mit einem Messer-Stich in den Rücken schwer verletzt hat, muss eine 54-jährige Frau aus Daun (Vulkaneifelkreis) für vier Jahre ins Gefängnis. Das hat am Mittwochnachmittag das Trierer Landgericht entschieden.

Vier Jahre Haft wegen blutiger Messer-Attacke
Foto: Friedemann Vetter

(sey) Gleichzeitig ordnete die fünfköpfige Kammer die Unterbringung der Frau in einer Entziehungsklinik an. Die 54-Jährige hatte im vergangenen Jahr im Suff auf ihren Ehemann eingestochen "um ihn zu töten", sagte die Vorsitzende Richterin Petra Schmitz in ihrer Urteilsbegründung. Anschließend stieß sich die Frau das Messer selbst zwei Mal in den Bauch und wurde nur durch eine Not-Operation gerettet. Die Eheleute haben sich inzwischen wieder versöhnt. Das Urteil ist rechtskräftig. Mehr in der Donnerstagausgabe des Trierischen Volksfreunds und auf volksfreund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort