Volksbank RheinAhrEifel zufrieden mit dem Jahr 2009

Daun/Bad Neuenahr-Ahrweiler · Die Volksbank RheinAhrEifel hat heute ihre Bilanz für das Geschäftsjahr 2009 vorgestellt. Trotz der schwierigen Rahmenbedingungen mit Finanz- und Wirtschaftskrise hat die Bank die Bilanzsumme gegenüber 2008 mit 1,7 Milliarden Euro praktisch stabil gehalten.

Auch das Kreditvolumen (rund 1,2 Milliarden Euro) und die Kundeneinlagen (knapp 1,4 Milliarden Euro) blieben 2009 auf dem Niveau von 2008. Die Volksbank hat im vergangenen Jahr neun Filialen geschlossen, davon war das Geschäftsgebiet im Landkreis Vulkaneifel allerdings nicht betroffen. Zudem wurde 19 Arbeitsplätze abgebaut. Für die Geschäftsentwicklung im gerade begonnenen Jahr ist der Vorstand verhalten optimistisch. 2010 stehen Veränderungen im Vorstand an: Der derzeitige Vorstandsvorsitzende Bernhard Kaiser geht am 30. Juni in den Ruhestand. Seinen Posten übernimmt sein derzeitiger Stellvertreter, Elmar Schmitz, der auch schon Vorstandsmitglied der früheren Volksbank Daun war, die in der Volksbank RheinAhrEifel aufgegangen ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort