1. Region

Voller Erfolg für das Weinforum 2009

Voller Erfolg für das Weinforum 2009

Auch die 17. Auflage des Trierer Mosel-Weinforums erweist sich als voller Erfolg und Publikumsmagnet. Insgesamt werden rund 3000 Weinfreunde die dreitätige Veranstaltung in den Thermen am Viehmarkt besuchen. Die Tickets für den vergangenen Samstag waren bereits im Vorfeld ausverkauft.

(rm.) Die Präsentation prämierter Weine und Sekte von der Mosel bietet diesmal eine noch die dagewesene Bandbreite: Die Gäste können aus 183 verschiedenen hochkarätigen Produkten frei wählen.

Die Veranstalter Moselwein- e. V. und Landwirtschaftskammer wollen im kommenden Jahr eine Ticket-Hotline einrichten. So können sich kurz Entschlossene am jeweiligen Veranstaltungstag informieren, ob sich der Weg zu den Thermen am Viehmarkt überhaupt noch lohnt. Am Samstag mussten zahlreiche Interessierte am Eingang abgewiesen worden. Bereits seit Mittwoch waren für diesen besonders beliebten Forums-Tag keine Karten mehr erhältlich gewesen.