Vollsperrung der B 51 nach Unfall wieder aufgehoben

Windmühle · Auf der B 51 ist am Montagabend bei Windmühle ein PKW mit einem LKW und einem weiteren PKW kollidiert. Dabei wurden drei Personen leicht verletzt. Die Bundesstraße war bis 18.15 Uhr vollgesperrt.

(siko/eg) Der Autofahrer war gegen 17.15 Uhr aus noch ungeklärter Ursache zuerst nach links in den Gegenverkehr geraten und dort mit einem polnischen LKW kollidiert. Anschließend fuhr er zurück auf die rechte Spur um sofort wieder nach links zu wechseln. Dort prallte er frontal in einen Mercedes, der hinter dem LKW in Richtung Bitburg unterwegs war.

Der ältere Unfallverursacher stammt nach Angaben der Polizei aus der Region. Er wurde ebenso wie die Insassen des Mercedes, ein Mann und eine Frau, nur leicht verletzt. Den entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf 15.000 bis 20.000 Euro.

Die Bundestraße musste etwa eine Stunde voll gesperrt werden. Es bildeten sich in beide Fahrtrichtungen lange Staus.

Im Einsatz waren Beamte der Polizeiinspektion Trier, die Feuerwehr aus Newel sowie der Rettungswagen aus Welschbillig.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort