Vollsperrung und Stau nach Fahrzeugbrand auf der B52

Farschweiler/Reinsfeld · Wegen eines brennenden Autos musste die B52 zwischen Reinsfeld und Farschweiler am Dienstagmorgen für etwa eine Stunde voll gesperrt werden.

Vollsperrung und Stau nach Fahrzeugbrand auf der B52
Foto: Agentur siko

(ax) Vermutlich aufgrund eines technischen Defekts hatte gegen 8.10 Uhr das Heckteil eines Autos während der Fahrt Feuer gefangen. Laut Polizei hatten nachfolgende Autos durch Lichthupen den Fahrer darauf aufmerksam gemacht. Dieser stellte seinen Wagen sofort ab und flüchtete sich ins Freie. Er blieb unverletzt. Sein Auto brannte völlig aus.

Bei den Löscharbeiten waren die Freiwilligen Feuerwehren aus Kasel, Osburg und Farschweiler im Einsatz. Auch die Polizei und Straßenmeisterei aus Hermeskeil waren vor Ort. Wegen der Vollsperrung bildete sich auf der B52 in beiden Richtungen ein jeweils knapp ein Kilometer langer Stau. Er löste sich aber schnell wieder auf.

Den entstandenen Sachschaden an dem 17 Jahre alten Auto beziffert die Polizei auf circa 3000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort