Vom Frauenknast zum Amphitheater: Katy Karrenbauer spielt Hauptrolle bei Brot und Spiele 2011

Trier · Starke Frauen verkörperte sie schon oft, nun kommt eine weitere dazu: Die Schauspielerin Katy Karrenbauer wird bei Brot & Spiele 2011 die Hauptrolle im neuen Schauspiel „Herkules und die Königin der Amazonen“ übernehmen.

Karrenbauer wird in allen sechs Vorstellungen zwischen dem 2. und 10. September 2011 zu sehen sein. Ob die aus der Fernsehserie „Hinter Gittern – der Frauenknast“ bekannte Schauspielerin auch selbst das Schwert schwingen wird, steht allerdings noch nicht fest. „Das kann ich mir aber gut vorstellen. Auf jeden Fall wird sie Herkules Kopfzerbrechen bereiten“, sagt Karin Sontheimer von der Medienfabrik Trier, die die Veranstaltung betreut. Im Sommer hatte sich Karrenbauer die Vorstellung „Der Kampf des Herkules“ auf Einladung des Hauptdarstellers Jan Krüger angesehen. Schon damals kamen Vermutungen auf, dass Karrenbauer die Königin der Amazonen spielen wird – was die Medienfabrik da aber noch dementierte (der TV berichtete).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort