Von Bootsmotor-Schraube lebensgefährlich verletzt

Trier-Quint/Kenn · Lebensgefährliche Verletzungen erlitt eine 17-Jährige am Sonntag kurz vor 20 Uhr bei einem Unfall auf der Mosel.

(red) Nach Angaben der Polizei-Inspektion Schweich stand die junge Frau auf dem Bug eines mit Außenbordmotor betriebenen Schlauchboots, in dem eine Gruppe die Mosel stromaufwärts befuhr. In Höhe Trier-Quint/Kenner Flur stürzte sie wegen starken Wellengangs in den Fluss, geriet unter das Boot und wurde von der Schraube des Außenborders schwer verletzt. Der Bootsführer sprang ins Wasser und barg die Frau – ein Zeuge, der vom Kenner Ufer her das Unglück beobachtet hatte, sprang hinzu und half, das Boot mit der Schwerverletzten an Land zu bringen. Unterdessen waren Notarzt und Rettungsdienst (Ehrang) die Wasserrettungs-Einheiten der Berufsfeuerwehr Trier und der Feuerwehren Schweich und Issel alarmiert worden. Die Erstversorgung der 17-Jährigen übernahm der Notarzt. Wegen der lebensbedrohlichen Verletzungen wurde ein Rettungshubschrauber angefordert, der das Unfallopfer in eine Klinik flog. Die Wasserschutzpolizei Trier ist eingeschaltet und wird die weiteren Ermittlungen führen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort