Von Chock-A-Block zu den Söhnen Mannheims

Messerich · Eine steile Karriere legt derzeit Marco Lehnertz aus Messerich hin: Der 34-jährige Musiker der Coverband Chock-A-Block hat ein Casting der Söhne Mannheims gewonnen und wird bald mit der Band um Xavier Naidoo auf der Bühne stehen. Ziel des Projekts „Söhne gesucht“ war es, für jedes Bandmitglied ein Pendant zu finden.

Lehnertz bewarb sich mit einem Video als Keyboarder, überzeugte beim Casting und steht nun in der nächsten Woche beim Dreh des Musikvideos zur neuen Single „IZ ON“ vor der Kamera.

Im Juli wird es außerdem mindestens ein gemeinsames Konzert mit den Söhnen Mannheims geben: am 10. Juli auf der Waldbühne in Berlin. Vielleicht treten die Nachwuchstalente außerdem am 11. Juli mit Xavier Naidoo auf. „Die Vorfreude ist riesengroߓ, sagt Lehnertz. „Ich bin ein großer Fan der Musik, das ist genau mein Ding.“

Seit acht Jahren ist der Bankkaufmann mit der regionalen Coverband Chock-A-Block unterwegs. Von seinem Sieg beim Wettbewerb „Söhne gesucht“ war er überrascht – denn „die Konkurrenz hat auch nicht geschlafen“. In seinem einminütigen Bewerbungsvideo spielte Lehnertz eine Passage aus dem Lied „Babylon System“ der Söhne Mannheims vor und musste sich beim anschließenden Casting vor den Profi-Musikern live beweisen. „Xavier Naidoo war von unserem Auftritt sehr berührt“, verrät Lehnertz.

Zeit zum Ausruhen bleibt ihm nicht: Schon am kommenden Dienstag beginnt der Video-Dreh, bei dem die 14 Gewinner des Wettbewerbs die Hauptrollen spielen werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort