Von LKW abgedrängt - Polizei sucht Zeugen

Waxweiler · Die Polizei Bitburg sucht Zeugen eines gefährlichen Überholmanövers und einer anschließenden Nötigung am Montagmorgen auf der A 60.

Kurz hinter der Abfahrt Waxweiler wollte gegen 9.30 Uhr ein in Richtung Bitburg fahrender silberner Mercedes mit HH-Kennzeichen einen LKW überholen, als der LKW plötzlich nach links auf die Überholspur ausscherte. Nur durch eine Vollbremsung konnte der Mercedes-Fahrer einen Zusammenstoß mit dem LKW vermeiden. Der Fahrer fuhr anschließend an dem LKW vorbei und schloss auf einen weiteren LKW derselben Spedition auf. Als er diesen überholen wollte, scherte der LKW plötzlich, ohne erkennbaren Grund und obwohl kein anderes Fahrzeug vor ihm fuhr, nach links aus. Der Mercedes-Fahrer konnte dieses Fahrzeug noch auf dem linken Teil seines Fahrstreifens überholen. Die Polizei bittet Zeugen, insbesondere die Fahrer eines Audi A 6 und vermutlich eines Seats, darum, sich mit der Polizeiinspektion Bitburg, Telefon 06561/96850, in Verbindung zu setzen. Die Kennzeichen der beteiligten LKW sind bekannt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort