Vorfahrt missachtet: Beifahrerin schwer verletzt

Lieser/Mülheim (red/sos) · Weil ein PKW-Fahrer die Vorfahrt eines anderen missachtet hat, sind die Fahrzeuge am Freitagabend gegen Mitternacht auf der Moselbrücke (L 47) zwischen Lieser und Mülheim an einer Kreuzung kollidiert. Eine Person wurde schwer verletzt. Der Unfallverursacher stand vermutlich unter Alkoholeinfluss.

Der 66-Jährige aus der nahen Eifel fuhr mit seinem Wagen auf der L 47 von Lieser kommend zur Moselbrücke Mülheim. An der Einmündung in die L 158 missachtete er die Vorfahrt eines 51-Jährigen aus dem Raum Trier, der auf der Moselbrücke in Richtung Salmtal unterwegs war. Bei dem Zusammenstoß geriet der Pkw des Unfallverursachers in Brand. Die Feuerwehr musste löschen. Im anderen Wagen wurde eine 51-jährige Mitfahrerin schwer verletzt. Sie kam ins Krankenhaus. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 30.000 Euro. Die Beamten stellten bei der Überprüfung des unfallverursachenden Fahrers fest, dass dieser stark betrunken und absolut fahruntüchtig war. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort