Vorfahrt missachtet – zwei Verletzte

Klüsserath · Bei einem Verkehrsunfall am Sonntagabend kurz nach 21 Uhr auf der B 53 in Klüsserath sind zwei Personen leicht verletzt.

Vorfahrt missachtet – zwei Verletzte
Foto: Agentur Siko

Ein Kleinbus wollte auf die B 53 auffahren, als sich aus Richtung Trier ein weiterer Kleinbus näherte. Der Unfallverursacher fuhr aus ungeklärter Ursache auf die Bundesstraße und wurde von dem anderen Kleinbus gestreift. Dieser wiederum kam ins Schleudern und prallte frontal gegen die Leitplanke. Der Unfallverursacher sowie die Beifahrerin des anderen Busses wurden leicht verletzt und mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Laut Polizei entstand an beiden Fahrzeugen Totalschaden. Da Betriebsstoffe ausliefen, musste die Feuerwehr auch noch tätig werden. Die B 53 war für fast eine Stunde voll gesperrt. Im Einsatz waren die Feuerwehr aus Klüsserath sowie das DRK und die Polizei aus Schweich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort