1. Region

Vorfahrt missachtet

Vorfahrt missachtet

Ein Autofahrer ist bei einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge in Wittlich leicht verletzt worden.

(red) Die Fahrerin eines Postfahrzeuges befuhr am Montagmorgen die Trierer Landstraße aus Richtung Lieserbrücke kommend in Richtung Bergweiler. An der Kreuzung Rommelsbach beabsichtigte sie, die Vorfahrtsstraße geradeaus in Richtung Bergweilerweg zu verlassen. Hierbei übersah sie nach eigenen Angaben einen von rechts kommenden PKW. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, wobei der Fahrer des Pkw anschließend über Kopfschmerzen und Übelkeit klagte. Die an der Kreuzung installierte Lichtzeichenanlage war infolge eines Defektes ausgefallen, sodass die beschilderte Verkehrssregelung gilt, die an dieser Stelle eine abknickende Vorfahrtsregelung von der Trierer Landstraße in Richtung Rommelsbach vorsieht. Der Sachschaden beträgt ca. 10.000 Euro.