Heimat-Genuss So isst die Heimat: Regional und genussvoll

Trier · () Seit Anfang September läuft die große Themenreihe „Heimat-Genuss“ täglich im Volksfreund und auf volksfreund.de. Nun nimmt sich auch unserer TV-Wissen-Wie-Reihe des Themas an. Am 8. Oktober ab 18 Uhr bieten wir im Volksfreund-Medienhaus in der Hanns-Martin-Schleyer-Straße in Trier allen interessieren Lesern die Chance, ihr Wissen über gesunde, regionale und schmackhafte Ernährung zu vertiefen:

 Heimat Genuss Logo JPG

Heimat Genuss Logo JPG

Foto: TV/Schramm, Johannes

Was wir essen und trinken wird von einer Vielzahl von Beweggründen beeinflusst. Es soll gesund sein aber auch der Umwelt nicht schaden. Tierschutz und die Rettung des Klimas sind weitere Aspekte in der Diskussion über das wie und was. Und schmecken soll es schließlich auch noch. Die Ernährung ist eine Wissenschaft für sich und für manchen auch ein Buch mit sieben Siegeln.
Die Ernährungsexpertin der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz, Iris Brenner, zeigt in ihrem Vortrag wie genussvolles Essen und Trinken mit der Gesundheit sowie dem Natur- und Klimaschutz unter einen Hut zu bringen sind. Bei einem Streifzug durch alle Lebensmittelgruppen werden deren Inhaltsstoffe und ihre Produktionsbedingungen unter die Lupe genommen. Sie werden an diesem Abend erfahren, dass lecker und gesund essen und trinken sich gut mit den Zielen der Nachhaltigkeit vereinbaren lassen.

Also unbedingt den Termin vormerken: Montag, 8. Oktober, 18 Uhr, im Medienhaus Trierischer Volksfreund in der Hanns-Martin-Schleyer-Straße 8 in Trier. Die Tickets kosten zehn  Euro pro Teilnehmer (keine Versandkosten) und können über unseren Online-Shop unter volksfreund-shop.de bestellt werden. Schnell sein lohnt sich, die Teilnahmeplätze sind begrenzt!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort