100. Ausstellung im "Kleinen Landcafé"

Kerpen. (red) Im Juli 2000 stellte Guy Genette als erster Künstler im "Kleinen Landcafé" aus. Am Samstag, 8. August, 19 Uhr, bestreitet der Belgier auch die 100. Schau mit dem Titel "1:100". Genette ist seit 20 Jahren in der Vulkaneifel ansässig, wo er seine Design-Kreationen entwickelt.

Nach einer Ausbildung am Polytechnikum mit dem Schwerpunkt Maschinenbau arbeitete er für diverse Unternehmen. Nebenher fertigte Genette freie künstlerische Arbeiten. Dafür erhielt er internationale Kunst- und Designpreise. In seiner Biografie finden sich zahlreiche Gruppenausstellungen, etwa im Düsseldorfer Kunstpalast, sowie Einzelausstellungen und Ankäufe von Unternehmen und Privatpersonen. Seit 15 Jahren kooperiert Genette mit dem Studio für Kommunikationsdesign Breidenich und Partner. In Zusammenarbeit entstanden Erscheinungsbilder für Kulturinstitute und Corporate-Design für Medizinische Labore.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort