100 Bilder und viele Geschichten rund um Sprudel und Wasser

Pelm · Der vierte Band der Pelmer Geschichten widmet sich dem Thema Sprudel und anderes Wasser. Viele Autoren haben dazu alte und neue Begebenheiten aufgeschrieben. Das Buch wurde nun im Pelmer Gasthaus Staudt vorgestellt.

Pelm. Viele alte und neue Begebenheiten rund um das Thema Sprudel und anderes Wasser haben die Autoren für den vierten Band der Pelmer Geschichten zusammengetragen. Kürzlich wurde das Buch in Pelm im Gasthaus Staudt vorgestellt.
Der Band hat einen dem Thema entsprechenden Umschlag in blauer Farbe mit einem Foto des alten Schlossbrunnens von Fredy Lange.
Nachdem Ortsbürgermeister Zaeper die Gäste begrüßt und sich bei den Autoren bedankt hatte, präsentierten Leo Meeth und Marion Janitschke einige der über hundert Bilder aus dem Buch. Dazu gab es Hinweise zu den Themenschwerpunkten und über die Entstehung der einzelnen Geschichten.
Während die ersten drei Bände 15 Euro gekostet haben, kostet das neue Buch wegen der höheren Seitenzahl 20 Euro. "Berechnet man die höhere Seitenzahl, ist das neue Buch mit 13,8 Cent pro Seite billiger als der erste Band mit 14,4 Cent", sagte Bürgermeister Zaeper.
Die Autoren des Buches haben wieder viele alte und neue Geschichten zusammengetragen, unter anderem über den Schlossbrunnen, die Kyll und ihre Bäche, Hochwasser, " Kümpfe", Wasserleitungen und vieles mehr. Alle Berichte sind mit vielen Fotos und Dokumenten versehen.
Das Buch ist erhältlich bei den Gerolsteiner Buchhandlungen und der TW Gerolsteiner Land sowie allen Pelmer Geschäften und Gasthäusern. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort