100. Geburtstag groß gefeiert

DAUN. (sts) Im Regina-Protmann-Seniorenhaus in Daun wurde groß Geburtstag gefeiert. "Geburtstagskind" war Anne-Liese Elert, die am Dienstag 100 Jahre alt geworden ist. Nach einer Messe, die von Pfarrer Hugo Finken gehalten und vom Männergesangverein Daun mitgestaltet wurde, gab es viele Glückwünsche für die alte Dame.

Sie wurde in Stettin (heute Polen) geboren, arbeitete als Bürokauffrau und lebte bis zum Rentenalter in Ostdeutschland. Anschließend ging sie nach West-Berlin, wo sie einige Zeit im Altenheim der Katharinenschwestern lebte, bis dieses geschlossen wurde und Anne-Liese Eilert 1988 nach Daun umzog. Geistig ist sie noch rege, liest und hört gerne Musik und nimmt ihre Umwelt noch voll wahr.Foto: Stephan Sartoris

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort