100-Jahr-Feier mit vielen Gästen

1910 wurde er gegründet: Nun ist der Eifelverein Ulmen in diesem Jahr 100 Jahre alt geworden. Dies war Anlass genug für die Verantwortlichen, um ein großes und umfangfangreiches Jubiläumsfest im und um das vereinseigene Haus im Eifel-Maar-Park zu feiern.

Ulmen. (red) Viele Eifelvereinsbezirks- und Ortsgruppen sowie Gäste waren zur Jubiläumsfeier nach Ulmen gekommen. Der Vorsitzende Erich Michels sagte: "Wir wollen in den kommenden Jahren unseren Vereinszielen auch weiterhin treu bleiben, die da lauten: ,die Schöpfung achten - die Heimat lieben."

Das Jubiläumsfest ging mit einem aus mehr als 40 Ständen umfassenden Handwerkermarkt und einem großen Traktortreffen weiter. Auch die Kinder kamen bei einem speziell ausgerichteten Programm nicht zu kurz, das ihnen allerlei Beschäftigung und Kurzweil bot.

An beiden Tagen gab es eine Rundfahrt für die rund 60 Traktorteams, die viele begeisterte und sachkundige "Zaungäste" anlockte.

Das Programm am Sonntag startete mit einem gemeinsamen "Schlepperfrühstück" im Eifelvereinshaus, an dem nicht nur die Traktorfahrer, sondern auch viele der Kunsthandwerker und Helfer des Eifelvereins Ulmen teilnahmen. Mit viel Musik und Unterhaltung am Nachmittag klang das Fest aus.

Erich Michels bilanzierte: "Wir haben alles aufgeboten, was wir zu bieten hatten."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort