100 Jahre Engagement

DAUN. (red) Ein Herz fürs Ehrenamt: Mit der Ehrennadel des Landes Rheinland-Pfalz wurden elf Menschen aus dem Kreis Daun für ihre langjährige Tätigkeit ausgezeichnet.

Die Auszeichnung des Ministerpräsidenten erhielten die Kommunalpolitiker Jakob Atzor aus Meisburg, Karl-Heinz Böffgen aus Gerolstein, Nikolaus Basten und Hermann Paul s aus Niederstadtfeld, Jakob Gierden und Theodor Müller aus Sarmersbach, Josef Görgen aus Meisburg, Gerhard Steffes aus Mückeln und Werner Zimmer aus Brockscheid. Darüber hinaus wurden mit Peter Müller aus Gerolstein und Alois Schmitz aus Hillesheim-Bolsdorf zwei Handwerksmeister auf Vorschlag der Handwerkskammer Trier geehrt. Die Ehrennadeln übergab Landrat Heinz Onnertz in der Dauner Kreisverwaltung den Geehrten. Mit dabei waren auch einige Vertreter aus den jeweiligen Verbands- und Ortsgemeinden sowie der Präsident der Handwerkskammer Trier.Onnertz lobt Ausgezeichnete

Onnertz würdigte das Engagement der Geehrten, die sich alle im Bereich der kommunalen Selbstverwaltung durch teilweise jahrzehntelange Mitgliedschaften entweder als Mitglied in Ortsgemeinde- oder Stadträten, als Beigeordnete, Ortsbürgermeister, als Mitglieder kommunaler Gremien oder in Vereinsvorständen und Ausschüssen des Handwerks verdient gemacht hätten. Die Geehrten stünden für mehrere 100 Jahre kommunales und ehrenamtliches Engagement, sagte der Landrat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort