11-Jährige bemerkt Diebstahl ihres Rollers in Daun - Polizei nimmt die Verfolgung auf

Daun/Manderscheid · Eine 11-Jährige traute ihren Augen nicht: Vom Balkon einer Wohnung in Daun aus bemerkte sie ein Pärchen, das mitsamt ihrem Roller in einen Bus stieg und wegfuhr. Die alarmierte Polizei stoppte diesen und nahm die mutmaßlichen Diebe fest.

11-Jährige bemerkt Diebstahl ihres Rollers in Daun - Polizei nimmt die Verfolgung auf
Foto: Frank Goebel

Das Mädchen hatte am Donnerstagnachmittag gegen 16.50 Uhr vom Balkon aus ein Pärchen beobachtet, das mit einem pinken Kinderroller Richtung Bushaltestelle an der Maria-Hilf-Straße unterwegs war - der aussah wie ihr eigener. Sofort schaute sie im Flur nach, ihr Roller war tatsächlich weg.

Die Mutter des Mädchens konnte vom Balkon aus noch einen unten stehenden Bus und das Paar mit dem Roller sehen. Die alarmierte Polizei nahm des Verfolgung des Bus auf und stoppte ihn in Manderscheid. Durch ein Bild, das die Beamten dem Mädchen zusendeten, konnte diese die Diebe sowie ihren Kinderroller sofort identifizieren.

Der Roller wurde dem Mädchen, das nach Angaben der Polizei überglücklich war, zurückgegeben. Gegen das Paar wurde ein Verfahren eingeleitet. Sie müssen sich wegen Diebstahls verantworten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort