1. Region
  2. Vulkaneifel

118. Auflage Gesundheitsforum Krankenhaus Daun

Gesundheit : Dauner Gesundheitsforum: Leben mit Diabetes

(red) Nach aktuellen Schätzungen des Deutschen Gesundheitsberichts Diabetes leben in Deutschland 7,5 Millionen Menschen mit Diabetes.

Es ist eine komplexe Erkrankung, die mit Folgeerkrankungen, insbesondere des Herzkreislaufsystems und der Niere einhergehen kann und mit einer deutlich verkürzten Lebenszeit verbunden sein kann. Doch dagegen lässt sich was tun. Es gibt Diabetespatienten, die mit einer guten medikamentösen Einstellung die Krankheit gut im Griff haben und nicht unter den anhaltend hohen Blutzuckerwerten leiden, die auf lange Sicht zur Schädigung der Blutgefäße und der Organe führen können und im schlimmsten Fall auch Ursache für Herzerkrankungen oder Schlaganfälle sein können.

Bei der 118. Auflage des Dauner Gesundheitsforums wird Dr. Anne-Kathrin Keller, Oberärztin Innere Medizin im Krankenhaus Daun, am Montag, 10. Februar, um 18 Uhr in der Krankenhauscafeteria im fünften Stock über das Thema referieren und Fragen der Zuhörer beantworten. Der Eintritt zum Gesundheitsforum ist wie immer frei.