130 Jahre ehrenamtlich aktiv

130 Jahre ehrenamtlich aktiv

Der Männergesangverein (MGV) Birresborn hat am Adventskonzert in der Pfarrkirche in Birresborn mitgewirkt. Anschließend trafen sich die Sänger mit ihren Frauen im "Hotel zur Krone" zu einem gemütlichen Beisammensein zum Jahresschluss. Dabei wurden vier Sänger für insgesamt 130 Jahre ehrenamtliche Sängertätigkeit und Vorstandstätigkeit im MGV geehrt.

Birresborn. (red) Hans Krämer und Martin Blasius vom Männergesangverein Birresborn erhielten goldene Ehrennadeln des Chorverbandes Rheinland-Pfalz für 40-jährige aktive Sängertätigkeit im MGV. Beide sind Gründungsmitglieder des MGV. Rudi Bär erhielt die silberne Ehrennadel des Chorverbands Rheinland-Pfalz für 25-jährige aktive Sängertätigkeit im MGV.

Peter Monix ist Gründer des MGV. Er erhielt die Ehrenurkunde des Chorverbands Rheinland-Pfalz für 40-jährige Vorstandstätigkeiten im Männergesangverein Birresborn. Die Auszeichnungen wurden von Richard Esch, Geschäftsführer des Chorverbandes Vulkaneifel Daun, überreicht. Er bedankte sich bei den Geehrten für die langjährige ehrenamtliche Mitwirkung im MGV und wünschte, dass diese Tätigkeit noch lange anhalten werde.

Der erste Vorsitzende des MGV Birresborn Karl Seidel gratulierte den Jubilaren ebenfalls und schloss sich den Wünschen von Richard Esch an. Er überreichte jedem ein Präsent.