1. Region
  2. Vulkaneifel

140 Kilo im Sack: Umwelttag der Tanzgruppe Berndorf

140 Kilo im Sack: Umwelttag der Tanzgruppe Berndorf

Die Tanzgruppe Berndorf hat aufgeräumt. Viele Aktive, Geschwister, Freunde und auch einige Erwachsene trafen sich am Morgen zum Saubermachen.

Eingeteilt in mehrere Gruppen sammelten sie viele Säcke voll Müll - im Dorf, am Straßenrand, in der Nähe stark genutzter Wanderwege. Nach knapp zwei Stunden des Sammelns kamen alle Helfer wieder zum Fototermin zusammen und mussten erneut feststellen: "Müll im Dorf? Alles im Sack!". Insbesondere Zigarettenkippen waren wieder reichlich aufgesammelt worden. Nachdem die Säcke für den späteren Transport zur Müllumladestation sicher verstaut waren, stärkten sich alle Teilnehmer in geselliger Runde. Die Tanzgruppe Berndorf sucht eine neue Tanzleiterin für die Zeit nach den Sommerferien und freut sich über Nachfragen von Interessenten bei der ersten Vorsitzenden Silke Manny-Lang Telefon 06593/996764. Die "Sternentänzer" tanzen jeden Donnerstag von 16.15 bis 17.45 Uhr im Gemeinde- und Vereinshaus Berndorf. (red)/Foto: privat