150 Gäste beim Fest der Landwirtschaft in Daun

Landwirtschaft : Traditionelles Fest mit Milchkönigin

(aix) Zum traditionellen Knollenball, dem Fest der Landwirtschaft, sind rund 150 Gäste im Dauner Forum zusammengekommen. „Wir haben spannende Zeiten und für 2020 erhoffe ich mir, dass wir aus der Krise rauskommen, dass wir Zukunftsperspektiven für die Landwirte hier im Vulkaneifelkreis erarbeiten“, erklärte Marco Weber, Vorsitzender des Kreisbauernverbands Daun.

Es gehe darum, „gemeinsam mit den Landwirten Kompromisse zu finden, damit sie weiter wirtschaften können“, betonte Weber, der auch für die FDP im Mainzer Landtag sitzt.  Als Ehrengast war die rheinland-pfälzische Milchkönigin Vivian Ludwig aus Heidweiler dabei und posierte für das Foto zusammen mit jungen Landwirten, passenderweise mit einem Milchgetränk in der Hand. Foto: Alwin Ixfeld