150 Kinder und Jugendliche nehmen am Sportcamp teil

Hillesheim · Nach dem Sportcamp "Hillesheim hebt den Puls" hat Heike Bohn, Bürgermeisterin der Verbandsgemeinde Hillesheim, positive Bilanz gezogen.

Hillesheim. Gemeinsam mit den umliegenden Sportvereinen hat die Verbandsgemeindeverwaltung Hillesheim in den Sommerferien ein einwöchiges Camp für Kinder und Jugendliche veranstaltet. Unterstützt wurden die sportlichen Freizeitaktivitäten mit einer Spende der Energieversorgung Mittelrhein GmbH (EVM) im Wert von 1500 Euro.
Durch die Spende habe man die Kosten mit zehn Euro pro Tag für Organisation, Betreuung und Verpflegung niedrig halten können, so Bohn. Denn man wolle möglichst vielen Kindern und Jugendlichen die Teilnahme ermöglichen.
Von den 154 Teilnehmern sowie den 35 Helfern und Trainern erhielt das Camp eine rundum positive Resonanz.
Die sechs bis 16 Jahre alten Kinder und Jugendlichen konnten aus über zehn Angeboten wählen.
Das Programm reichte von diversen Ballsportarten über Tanz bis hin zu verschiedenen Leichtathletikdisziplinen und Akrobatikübungen.
Höhepunkt des Camps war die Nachtsportaktion in der Sporthalle der Realschule, an der die Sportaktivitäten für Jugendliche bis 24 Uhr weitergeführt wurden. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort