166. Maria-Hilf-Prozession führt nach Koblenz

Hillesheim/Kelberg. (bb) Mit dem Reisesegen in der St. Martin-Kirche in Hillesheim beginnt am Montag, 17. Mai, um 5.30 Uhr die 166. Maria-Hilf-Prozession. Sie führt in drei Tagen nach Koblenz. Erstmals findet am ersten Wallfahrtstag eine Pilgermesse in Kelberg statt.Der Pilgerweg führt am ersten Tag über Walsdorf, Dreis und Kelberg (Pilgermesse um 12 Uhr) nach Boos.

Stationen des zweiten Wallfahrtstags sind Mayen und Ochtendung. Im Mittelpunkt des dritten Tages steht die Pilgermesse in der Wallfahrtskirche Maria Hilf in Koblenz-Lützel (Beginn: 11 Uhr). Schlussandacht am 19. Mai ist um 18.15 Uhr in Hillesheim.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Unterwegs könne man überall zu der von einer Musikkapelle und einem Gepäckfahrzeug begleiteten Prozession hinzukommen oder sie auch wieder verlassen, erklären die Organisatoren der 166. Maria-Hilf-Prozession. Am Ende des ersten und zweiten Wallfahrtstags bringen Busse die Teilnehmer auf Wunsch wieder zurück in Richtung Hillesheim; zu Beginn des zweiten und dritten Wallfahrtstages werden die Pilger nach Boos oder Ochtendung gefahren. In den beiden Orten kann auch übernachtet werden; die Pilgerleitung ist bei der Quartierbeschaffung behilflich.

Kontakt: Bernd Kloep, Telefon 06593/8842, E-Mail: bernd@kloep.net, oder Karl Dostert, Telefon 02104/74118 (abends).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort