168. Fußwallfahrt: Fast 650 Pilger an drei Tagen

Hillesheim/Jünkerath · 200 Pilger am ersten Tag, 185 am zweiten, 260 am dritten: Die 168. Fußwallfahrt von Hillesheim nach Koblenz in der ersten Maihälfte ist beliebt wie eh und je. Den Rahmen schuf dieses Mal Diakon Gregor Meyer (Betteldorf) mit dem Reisesegen am Montag in der Frühe in der Pfarrkirche Hillesheim und ebendort mit der Schlussandacht nach der Rückkehr am Nachmittag des dritten Wallfahrtstages.

Unterwegs wurden Pilgermessen in Dreis und Boos sowie Andachten in Mayen und Ochtendung gefeiert. Zur Feierlichkeit trug eine mehr als 30 Personen starke Blaskapelle bei, die die gesamte Prozession begleitete. Sie wirkte auch am Pilgerhochamt in der Maria-Hilf-Kirche Koblenz mit; Zelebranten waren Ortspfarrer Franz Kiefer und der aus Bolsdorf bei Hillesheim stammende Ruhestandsgeistliche Josef Dissemond. Die Wallfahrt 2013 ist vom 13. bis 15. Mai. bb
Kontakt für Fundsachen: Karl-Heinz Häs, Telefon 06593/1410.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort