170 Besucher, viel Musik und eine Ehrung

Daun-Waldkönigen · Der Musikverein Waldkönigen hatte zum Frühlingskonzert eingeladen. Neben viel Musik gab es auch eine Ehrung: Saxofonistin Simone Reusch wurde für zehn Jahre Mitwirken im Verein ausgezeichnet.

Daun-Waldkönigen. Fester Bestandteil im Jahresprogramm des Musikvereins Waldkönigen ist seit über 25 Jahren das Frühlingskonzert, das auch in diesem Jahr wieder gut besucht war.
Dirigent Willi Lorse hatte mit seinen 39 Musikern ein anspruchsvolles und interessantes Konzertprogramm einstudiert. So freuten sich die rund 170 Besucher über die Musikvielfalt und genossen einen schönen Abend.
Bekannte Titel und Melodien wie "Beauty and the Beast", "Des Großen Kurfürsten Reitermarsch", "Fate oft the Gods" oder auch "Adele in Concert" wurden sehr gekonnt vorgetragen. Eine Bereicherung des Konzertes waren die Gesangseinlagen von Anne Marthen unter anderem mit der Pop-Ballade "Hallelujah".
Ehrennadel des Verbandes


Im Rahmen des Konzerts wurde die Saxofonistin Simone Reusch für zehnjähriges Musizieren im Musikverein Waldkönigen geehrt. Der Vorsitzende Bernhard Kläs bedankte sich für ihr engagiertes und zuverlässiges Wirken im Musikverein.
Der Vorsitzende des Kreismusikverbandes Vulkaneifel, Johann Diederichs, zeichnete Simone Reusch mit der Ehrennadel des Landesmusikverbandes in Bronze aus.
"Ein unterhaltsamer und gelungener Musikabend, der sicherlich den Zuhörern gefallen hat", resümiert Vorsitzender Bernhard Kläs. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort