175 Jahre: Männergesangverein plant großes Konzert

Hillesheim · Die Mitglieder des Männergesangvereins Eintracht Hillesheim haben einen neuen Vorstand gewählt. Den Vorsitz übernimmt der bisherige Geschäftsführer Richard Esch. Sein Stellvertreter ist Horst Schulze.

Hillesheim. Beim Jahresrückblick erinnerten sich die Mitglieder gern an das erfolgreiche Konzert mit Mozart-Melodien - zusammen mit dem Männerchor Dahlem in der Pfarrkirche Hillesheim und in Dahlem. Der Liederabend hingegen stand in keinem Verhältnis zum Aufwand. Richard Esch stellte die Frage, ob der schon zur Tradition gewordene Liederabend in Zukunft noch Bestand haben solle.
Laut Kassenbericht ist die finanzielle Lage in Ordnung. Dirigent Alois Reif zog eine positive Bilanz: Durch das Projekt "Mozart" sei eine größere Aufmerksamkeit erzielt worden. Sorgen bereitet ihm hingegen die Tatsache, dass das Durchschnittsalter der Sänger immer höher werde. Zurzeit gehören dem Chor noch 18 aktive Sänger an. In diesem Jahr kann der MGV Hillesheim auf sein 175-jähriges Bestehen zurückblicken. Aus diesem Anlass ist ein Konzert in der Turnhalle der Augustiner Realschule plus in Hillesheim in Verbindung mit dem Chorfestival des Chorverbandes Vulkaneifel Daun geplant. Eine Anfrage sei an die Schule gestellt. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort