18-Jähriger 160 Meter von Auto mitgeschleift

Hillesheim-Niederbettingen. (mh) Nicht mehr in Lebensgefahr schwebte nach Auskunft der Polizei in Daun am Sonntagmittag der 18-jährige Fußgänger aus der Verbandsgemeinde Obere Kyll, der in der Nacht auf Sonntag auf der Landstraße 10 zwischen Hillesheim-Niederbettingen und Oberbettingen angefahren und dabei schwer verletzt wurde.

Der junge Mann, der von einer Party kam, ging nach Aussage eines Gutachters Arm in Arm mit seiner Freundin auf der Mitte der Fahrbahn - in Fahrtrichtung. Dort wurde er von hinten von einem Auto erfasst, das ein 52-jähriger Mann aus der Verbandsgemeinde Obere Kyll lenkte, der, wie sich später herausstellte, betrunken war. Ein Atemalkoholtest ergab 1,4 Promille. Durch die Wucht des Aufpralls durchschlug der junge Mann mit dem Kopf die Windschutzscheibe des Fahrzeugs, blieb dort stecken und wurde rund 160 Meter mitgeschleift. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber nach Trier in ein Krankenhaus gebracht. Der Autofahrer erlitt leichte Verletzungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort