18 Jungen und Mädchen STEIGEN in DIE Luft

Daun · Die angehenden Schulkinder der Kindertagesstätte Thomas Morus in Daun hatten die Möglichkeit, ihre Stadt mal von oben zu betrachten. Dank Silke Ritter-Dobrzinsky und Hugo Lenz sowie den Mitgliedern des Segelflugvereins Vulkaneifel wurde den 18 Kindern eine interessante Wanderung um das Totenmaar mit anschließendem Rundflug im Motorflugzeug über die Maare und Daun geboten.

Vor dem Rundflug hatten die Jungen und Mädchen bereits das Weinfelder Maar und seine Kapelle erkundet und sich am Flugplatz mit einem Frühstück gestärkt. Dann stiegen die Kinder in Dreier-Gruppen mit ihren Erzieherinnen in die Luft. Wer gerade unten war, hatte die Möglichkeit, den Flugplatz mit seinem Tower zu erkunden, oder man konnte bei den Starts und Landungen der Segelflugzeuge zusehen.
Auf der Rückfahrt gab es für die Gruppe im Bus nur einen Hit, den sie immer wieder lautstark anstimmte: "Und ich flieg, flieg, flieg wie ein Flieger. Bin so stark, stark, stark wie ein Tiger." Keine Frage, dass der Refrain "Heut\' ist so ein schöner Tag " aus vollem Herzen geschmettert wurde.
(red)/Foto: Thomas Morus Kita

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort