1802 Päckchen mit Geschenken gesammelt

Daun · Daun (red) Die Clubs Round Table 168 Daun und Ladies’ Circle 43 Vulkaneifel engagieren sich seit einigen Jahren für die Aktion "Kinder helfen Kindern" und haben gemeinsam mit Kindergärten, Schulen und Geschäften 1802 Weihnachtsgeschenke für Kinder aus Rumänien, der Ukraine, Bulgarien und Moldawien gesammelt. "Ein absolutes Rekord-Ergebnis", sagt Thomas Klassmann, Organisator des Weihnachtspäckchenkonvois bei Round Table Daun.

"Das ist die höchste Anzahl an Päckchen, die wir bekommen haben. Wir danken allen, die das möglich gemacht haben." Schüler und Kindergartenkinder aus der gesamten Vulkaneifel und darüber hinaus haben Päckchen mit Kleidung, Spielsachen, Mal- und Schreibutensilien, Hygieneartikeln und Süßigkeiten gepackt. Viele Familien legten auch selbst gemalte Karten oder gar Fotos bei und gaben den Geschenken so eine persönliche Note. Auch in Geschäften in der Region konnten Weihnachtspäckchen abgegeben werden. Die Spedition Gräfen aus Nerdlen transportiert die Päckchen zum Zwischenlager in Koblenz. Anfang Dezember startet dann der Weihnachtspäckchenkonvoi.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort