19-Jähriger steht heute in Wittlich vor Gericht

Gerolstein/Wittlich · Ein 19 Jahre alter Mann aus der Verbandsgemeinde Gerolstein muss sich heute, Dienstag, vor dem Jugendschöffengericht in Wittlich verantworten. Die Staatsanwaltschaft Trier wirft ihm Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte in drei Fällen und versuchte gefährliche Körperverletzung in zwei Fällen vor.


Der junge Mann war im Januar festgenommen und in eine Zelle gebracht worden. Laut Anklageschrift hat er eine Durchsuchung verweigert und einen Beamten weggestoßen. Als ein Kollege zur Hilfe gekommen sei, soll der Beschuldigte versucht haben, auch ihn wegzustoßen. Selbst als der 19-Jährige fixiert worden sei, habe er sich gegen die Durchsuchung der Taschen seiner Kleidung gewehrt und mehrfach nach den Beamten getreten. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort