20 000 Menschen genießen das Ahrtal

Hillesheim/Blankenheim · Beim Aktionstag auf dem Ahr-Radweg und der für Fahrzeuge gesperrten B 258/L 73 sind 20 000 Menschen unterwegs gewesen auf dem Rad, mit Inline-Skates oder zu Fuß. Die Strecke bot Ausblicke auf die Landschaft und zahlreiche Aktionspunkte.

Hillesheim/Blankenheim. Ideales Sommerwetter, vielfältiges Programm, herrliche Eifellandschaft und freie Fahrt: Auf der für Autos gesperrten B 258/L 73 zwischen Blankenheim und Dümpelfeld genossen 20 000 Radfahrer, Wanderer und Inline-Skater den Aktionstag. Auch viele Menschen aus dem Vulkaneifelkreis waren dabei. Von Feusdorf, Oberbettingen, Hillesheim und Kerpen kommend radelten viele über den Kalkeifel-Radweg zum Radevent nach Ahrdorf.
Anita Römer, die in vorangegangenen Jahren schon von Radfahrern vom Förderverein Feuerwehr Hillesheim begleitet wurde, musste in diesem Jahr mit ihrem Mann Peter Weyhofen allein in die Pedale treten.
Thomas Treitges aus Gerolstein führte seinen Sohn Till im Anhänger mit und sagte: "Es ist für die Eltern und die Kinder eine tolle Sache, mit dem Fahrrad unterwegs zu sein."
Den Tag genießen konnten alle - nicht nur wegen des schönen Wetters und der Versorgung, sondern auch wegen der vielen Helfer, die für einen reibungslosen Ablauf sorgten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort