25 Künstler verwandeln Eifelort Walsdorf in ein großes Atelier

Walsdorf · Niederlande, Litauen, Peru: Aus aller Welt sind die 25 Künstler gekommen, die am Wochenende in Walsodorf ihre Werke präsentiert haben. Einige Hundert Beucher nutzten dabei auch die Gelegenheit, selbst Hand anzulegen.

Mitmachen erwünscht heißt es beim Künstlertreffen in Walsdorf. TV-Foto: Alwin Ixfeld

Walsdorf. Kunst verbindet: Das ist am Wochenende in Walsdorf deutlich geworden. Unter dem Motto Künstlertreff Walsdorf haben 25 Künstler aus den Niederlanden, Litauen, Peru und aus der Eifel von Freitag bis Sonntag aus dem Eifelort ein Künstlerdorf gemacht. Einige Hundert Besucher haben die Gelegenheit genutzt, die vielfältigen Kunstrichtungen zu bestaunen oder selbst Hand an zu legen.
Initiiert wurde das Treffen von Nell Berger und Jan Pronk aus Amsterdam, die eine alte Scheune in Walsdorf zum Atelier umfunktioniert haben. Mit finanzieller Unterstützung durch die Aktion Team mit Stern vom Gerolsteiner Brunnen und der Kreissparkasse Vulkaneifel ist ihnen gelungen, was Nell Berger so formuliert: "Es ist schön, dass die Leute inspiriert werden können, und dass zwischen ihnen etwas entsteht." AIX
Mehr lokale Kultur auf Seite 10