25 Mal Staunen

BERENBACH. (red) 25 Kinder und fast eben so viele Erwachsene beteiligten sich am ersten Waldkindertag in Berenbach.

Die kleinen und großen Besucher waren mit dem ersten Waldkindertag in Berenbach sehr zufrieden. Drei Stationen hatten die Waldkinder zu absolvieren: Albert Wirtz betreute die Station "Unser Bach", Jagdpächter Willi Dichant und Manfred Schulte-Karring kümmerten sich an der zweiten Station um das Thema "Unsere Tierwelt" und Revierförster Richard Hansen informierte an der dritten Station über "Unseren Wald". Berenbachs Ortsbrügermeister Brost bedankte sich bei den Verantwortlichen für die Betreuung der Stationen, an denen die Kinder viel über die Tier- und Pflanzenwelt in Berenbach gelernt haben. Es gab lebende Fische zu bestaunen, ebenso Präparate vieler heimischer Waldtiere und zudem konnten die Kinder mit allen Sinnen erfahren, welche Tiere, Gesteine, Baumarten und vieles mehr es in Berenbach gibt. Zum Abschluss wurde am Gemeindehaus gegrillt und jedes Kind erhielt eine Teilnehmer-Urkunde. Eine Fortsetzung des Waldkindertags ist geplant.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort