1. Region
  2. Vulkaneifel

26-jähriger Autofahrer in Gerolstein unter Drogen und mit Fahrverbot

Verkehrskontrolle : 26-jähriger Autofahrer in Gerolstein unter Drogen und mit Fahrverbot erwischt

(red) Ein 26-jähriger PKW-Fahrer aus der Verbandsgemeinde Gerolstein war am Abend des 8. März in der Hauptstraße unterwegs. Dort kontrollierten ihn Beamte der Polizeiinspektion Daun.

Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass gegen den Fahrer ein gültiges und rechtswirksames Fahrverbot der zentralen Bußgeldstelle bestand. Darüber hinaus stand der Mann laut Polizei unter dem Einfluss von illegalen Betäubungsmitteln.

Dem Fahrer wurde daraufhin die Weiterfahrt untersagt, ihm wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein wurde, zwecks Übersendung an die zentrale Bußgeldstelle, sichergestellt.

Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.