Polizei 280 Dienstjahre bei der Polizei

Daun/Wittlich  · Polizeipräsident Rudolf Berg gratuliert sieben Beamten zu ihren Dienstjubiläen. Darunter sind auch mehrere Polizisten, die in der Inspektion in Daun arbeiten.

 Polizeidirektor Otto Herrig (Leiter der Polizeidirektion Wittlich) und  Polizeipräsident Rudolf Berg gratulieren den Polizeibeamten zu ihren Dienstjubiläen.

Polizeidirektor Otto Herrig (Leiter der Polizeidirektion Wittlich) und  Polizeipräsident Rudolf Berg gratulieren den Polizeibeamten zu ihren Dienstjubiläen.

Foto: TV/HORST PETRI

(red)  Der 1. August 2018 war für sieben Polizisten ein  besonderer Tag. Der Erste Polizeihauptkommissar Alfred Haas, Erster Kriminalhauptkommissar Bernd Rehm, die Polizeihauptkommissare Elmar Blasius, Reiner Roos, Norbert Schneider und Herbert Etzig sowie Polizeioberkommissar Hans Dieter Gödert feierten an diesem Tag 40-jähriges Dienstjubiläum. Aus diesem Anlass trafen sie sich zu einem Empfang in der Polizeidirektion Wittlich, wo Polizeipräsident Rudolf Berg gratulierte.

Elmar Blasius und Reiner Roos von der Polizeiinspektion Daun, Hans Dieter Gödert von der Polizeiinspektion Schweich und Norbert Schneider von der Polizeidirektion Wittlich begannen ihre Laufbahn 1978 beim damaligen Bundesgrenzschutz und wurden 1987 zur Polizei des Landes Rheinland-Pfalz versetzt. Dort waren sie zunächst bei der Bereitschaftspolizei in Enkenbach-Alsenborn und anschließend bei verschiedenen Dienststellen im Land eingesetzt.

Blasius und Roos sind seit 2015 Dienstgruppenleiter bei der Polizeiinspektion Daun. Schneider ist als Sachbearbeiter bei dem Zentralen Verkehrsdienst eingesetzt, und Gödert verrichtet seinen Dienst im Wechselschichtdienst der Polizeiinspektion Schweich.

Alfred Haas begann seine Ausbildung bei der Bereitschaftspolizei in Enkenbach-Alsenborn. Seit dem 2. November 2009 ist er bei der  Polizeiinspektion Daun.

Seit 2013 leitet er diese Dienststelle. Sein Stellvertreter ist Polizeihauptkommissar Herbert Etzig, der seine Ausbildung ebenfalls bei der Bereitschaftspolizei absolvierte. Er ist mit Unterbrechungen seit 1981 in Daun. Bernd Rehm war nach seiner Ausbildung bei der Bereitschaftspolizei in verschiedenen Funktionen, unter anderem auch bei der Polizeiinspektion Daun, tätig, bevor er 1995 die kriminalpolizeiliche Laufbahn einschlug. Seit 2004 leitet er das Kommissariat 3 (Rauschgiftdelikte) der Kriminalinspektion Wittlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort