30 Jahre am Taktstock: Dirigent Willi Lorse geehrt

Daun · Viel Musik, viel Beifall und viele Ehrungen gab es beim Frühlingskonzert des Musikvereins Waldkönigen.

 In Aktion: der MV Waldkönigen und Dirigent Willi Lorse. Foto: Musikverein

In Aktion: der MV Waldkönigen und Dirigent Willi Lorse. Foto: Musikverein

Daun. Die Besucher haben sich auch in diesem Jahr beim Frühlingskonzert des Musikvereins Waldkönigen über viele bekannte Melodien gefreut. Bekannte Titel wie ein Medley aus dem Musical "Joseph and the Amazing Technicolor Dreamcoat", "Ennio Morricone" aus der Filmmusik, Concert Suite "Der mit dem Wolf tanzt". Ferner zwei unterhaltsame Medleys unter dem Titel "Jump, Jive and Swing", "The Cream of Clapton". Besonders gefallen konnten die solistischen Darbietungen wie "Oh Yes Lord" mit der Gesangssolistin Anne Marthen, das Trompetensolo "Der alte Dessauer" mit Solist Teddy Gaytandjiev und das Posaunensolo "Way Down Blues", vorgetragen von Josef Roos.
Die Zuhörer bedankten sich mit lang anhaltendem Beifall für das Konzert. Der Musikverein präsentierte eine Zugabe und freut sich bereits auf die anstehenden Kurkonzerte und Auftritte bei befreundeten Vereinen.
Besonders geehrt wurde Willi Lorse; er erhielt den Landesehrenbrief für 50 Jahre aktives Wirken im Musikverein Waldkönigen. Lorse ist seit mehr als 30 Jahren Dirigent und hat den Musikverein Waldkönigen ganz entscheidend mitgeprägt.
Weitere Ehrungen: für fünfjähriges Musizieren im Verein: Svenja Billigen; für zehn Jahre: Markus Ediger, Johannes Fiedler, Matthias Fiedler, Pierre Jaquemod, Pia Lorse und Annika Wirtz; für 20 Jahre: Ilona Scholzen; für 30 Jahre: Rainer Schüller; für 40 Jahre: Günther Jaquemod. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort